17.10.2017
Abteilungen
Technik

Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Hammersbach besteht eigentlich aus den ehemaligen Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Hammersbach-Langenbergheim und der Freiwilligen Feuerwehr Hammersbach-Marköbel.

Ausbildung ist eines der wichtigsten Themen bei der Feuerwehr. Nur gut ausgebildetes Personal kann in schwierigen Situationen kompetente Hilfe leisten. Die Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Hammersbach beginnt meist schon in der Jugendfeuerwehr. Dort wird den Jugendlichen im praktischen und theoretischen Unterricht die Grundlagen der Arbeit der Feuerwehr vermittelt. Jedoch ist die Jugendfeuerwehr keine Pflicht für Feuerwehranfänger. Auch im höheren Alter kann man noch in die Feuerwehr einsteigen. Ab 17 Jahren kann man am aktiven Einsatzdienst nach abgeschlossener Grundausbildung teilnehmen.

design by feuerwehrhammersbach.de
based on bizglobal Template
© by mambasana.ru